BOHRER cleaning solutions for crates, cases, boxes, KLTs, containers and pallets

In breweries, mineral springs, soft drink manufacturers and dairies, in addition to increasing cleanliness and hygiene requirements, careful handling of the high-quality labeled beverage crates has priority.

In clinics and hospitals, the precisely defined cleanliness and hygiene for boxes and containers and trays; for industrial and logistics containers as well as pallets, economic cleaning of coarse dirt, grease and oil.

Our industrial solutions

Due to the flexibility of the BOHRER modular design in the configuration of the cleaning components, as well as individual control and automation software, our cleaning machines are not standard solutions, but highly efficient industrial solutions that are adapted to the requirements of the respective container.

Beverage industry
Getränkeindustrie

Requirements:
 All-side dirt-dissolving soaking bath, high-pressure nozzle systems that can be specially adjusted to dirty corners and a crate-protecting transport system ensure maximum protection of the labeling along with the highest possible level of crate cleaning and hygiene in all ranges of capacities.

 

Food industry
Lebensmittelindustrie

Requirements:
Customer-specific, hygienic intensive cleaning and high-performance drying of large-volume and fragile transport containers for meat, bread and baked goods, fruit and vegetables as well as boxes for the fish industry with special hygiene requirements.

 

Clinics & hospitals
Klinik & Krankenhaus

Requirements:
Flexible loading options for boxes, containers, trays and pallets with specified cleaning temperatures and chemical additives as well as high-performance drying and blowing out.

 

Industry & Logistics
Industrie und Logistik

Requirements:
Economic cleaning of coarse dirt, dust, grease, oil as well as labels and barcodes that adheres strongly to MTV re-usable transport packages, KLT small load carriers, logistics containers and pallets.

 

BOHRER MASCHINENBAU – worldwide the No. 1 in crate washers

For over 40 years, our crate washers have been setting the benchmark in innovative cleaning technology. As a medium-sized family company, now already in the second generation, based in Regenstauf/Bayern, we develop and manufacture our crate washers with a high level of vertical integration, in our own works.

Our cleaning systems are complete solutions Made in Germany. They are individually designed for the different cleaning requirements as industry solution finders. Over 2000 crate washers worldwide stand for the quality, functionality and efficiency of our systems.

 

Careers

feinwerkmechanik.jpg
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker (m/w/d)

Schwerpunkt: Maschinenbau oder Zerspanungstechnik

Read more
Konstruktionsmechaniker
Konstruktionsmechaniker (m/w/d) (oder vergleichbarer Metallberuf)

Ihre Aufgaben:

Einzelteilfertigung und Zusammenbau kompletter Baugruppen bis hin zur Endmontage unserer Waschanlagen.

Read more
Elektroniker
Elektroniker (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d) oder Elektromeister (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

- Softwareerstellung mit Siemens Step 7/TIA-Portal und Allen Bradley

- Maschinenverkabelung, Funktionsprüfung und Werksabnahmen

-…

Read more

Videos

BOHRER washers and dryers for plastic pallets

BOHRER Gebläsetrocknung für Kisten, Kästen und Paletten

Stay informed

Newsletter subscription

We are here for you

Contact us

Bohrer Reinigungslösungen für Kästen, Kisten, Boxen, KLTs, Container und Paletten

Bei Brauereien, Mineralbrunnen, Softdrinkherstellern und Molkereien steht neben den steigenden Sauberkeits- und Hygieneanforderungen die schonende Behandlung hochwertig bedruckter Getränkekästen im Vordergrund.

Bei Kliniken und Krankenhäusern die genau definierte Sauberkeit und Hygiene bei Boxen, Containern und Trays, bei Industrie- und Logistikbehältern sowie Paletten die wirtschaftliche Reinigung von Grobschmutz, Fetten und Ölen.

Unsere Branchenlösungen

Durch die Flexibilität der BOHRER Modulbauweise in der Konfiguration der Reinigungskomponenten sowie individuelle Steuerungs- und Automatisierungssoftware sind unsere Reinigungsmaschinen kein Standard, sondern hocheffiziente Branchenlösungen, die den jeweiligen Behälteranforderungen angepasst sind.

Getränkeindustrie
Getränkeindustrie

Anforderungen:
Allseitig schmutzlösende Tauchweiche, speziell auf Schmutzecken einstellbare Hochdruck-Düsensysteme und kastenschonender Transport sorgen für maximalen Schutz der Bedruckung bei höchstmöglicher Kastenreinigung und Hygiene in allen Leistungsbereichen.

Lebensmittelindustrie
Lebensmittelindustrie

Anforderungen:
Kundenspezifische, hygienische Intensivreinigung und Hochleistungstrocknung von großvolumigen und fragilen Transportbehältern für Fleisch-, Brot- und Backwaren, Obst und Gemüse sowie Kisten für die Fischindustrie mit speziellen Hygieneanforderungen.

Klinik & Krankenhaus
Klinik & Krankenhaus

Anforderungen:
Flexible Beschickungsmöglichkeiten für Boxen, Container, Trays und Paletten mit vorgegebenen Reinigungstemperaturen und Chemiezugaben sowie Hochleistungstrocknung und Ausblasung.

Industrie und Logistik
Industrie und Logistik

Anforderungen:
Wirtschaftliche Reinigung von MTV Mehrwegtransportverpackungen, KLT Kleinlastträger, Logistikbehälter und Paletten stark anhaftenden Grobschmutz, Staub, Fett, Öl sowie Etiketten und Barcodes.

BOHRER MASCHINENBAU – weltweit die Nr. 1 in Kastenwaschanlagen

Seit über 40 Jahren setzen unsere Kastenwaschanlagen Maßstäbe in innovativer Reinigungstechnik. Als mittelständisches Familienunternehmen, heute schon in zweiter Generation, mit Sitz in Regenstauf/Bayern entwickeln und fertigen wir unsere Kastenwaschanlagen mit hoher Fertigungstiefe im eigenen Hause.

Unsere Reinigungsanlagen sind Komplettlösungen Made in Germany. Sie sind individuell für die unterschiedlichen Reinigungsanforderungen als Branchenlöser konzipiert. Über 2.000 Kastenwascher weltweit stehen für Qualität, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit unserer Anlagen.

Karriere

produktionsleiter.jpg
Auszubildenden als technischer Produktdesigner (m/w/d)

Als Mitarbeiter der Konstruktion für Maschinen und Anlagenbau erstellst du Technische Zeichnungen für Einzelteile und Baugruppen mit 3D Software. Du…

Weiterlesen
buero.jpg
Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Du arbeitest in den verschiedensten Bereichen des Unternehmens und unterstützt beim Erstellen von Dokumenten und beim Pflegen und Anlegen von…

Weiterlesen
buerokaufmann.jpg
Technischer Produktdesigner/in (mwd) / Technischer Zeichner/in (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Projektierung, Neuentwicklung und Sonderkonstruktion in selbständiger und verantwortungsvoller Arbeitsweise

Weiterlesen

Videos

BOHRER Kastenwascher in der Getränkeindustrie

BOHRER Kastenwascher in Kliniken, Krankenhäusern

BOHRER Kastenwascher in der Lebensmittelindustrie

BOHRER Wascher und Trockner für Kunststoffpaletten

Bleiben Sie informiert 

Newsletteranmeldung

Wir sind für Sie da

Kontaktieren Sie uns